Diakoniestation Altenfurt-Moorenbrunn-Fischbach

Bei der Diakoniestation Altenfurt-Moorenbrunn-Fischbach der Diakonie Neuendettelsau orientieren wir uns bei der Betreuung und Pflege am christlichen Menschenbild und an unserem diakonischen Auftrag.

Wir verstehen den Menschen als Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg und einem eigenen sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund.

Zum diakonischen Auftrag gehört auch die besondere Wertschätzung alter Menschen. Als wichtige Aufgabe sehen wir es an, ihnen Stärkung, Ermutigung und Entlastung zu bieten.

Neben den Pflegeanforderungen, die als Folge körperlicher Gebrechen notwendig werden, legen wir besonderen Wert auf liebevolle Beziehungen und zwischenmenschliche Kontakte. Unsere Mitarbeitenden begleiten und trösten mit Gottes Wort und einfühlsamer Zuwendung.

Standortleiterin Lubica Joarder

Diakoniestation Altenfurt-Moorenbrunn-Fischbach
Leitung: Lubica Joarder

Schornbaumstr. 12

fon    0911 30 00 3-160
fax    0911 30 00 3-29
mail  adn.info@diakoneo.de
web  ambulantepflege-nuernberg.de

Diakonie- und Gemeindeverein

Der Diakonie- und Gemeindeverein der Christuskirche Altenfurt-Moorenbrunn wurde im Jahr 1983 gegründet. In der Satzung heißt es unter anderem: "Der Verein will eine zeitgemäße Form der Diakonie unter den in der Kirchengemeinde gegebenen Verhältnissen üben. Er wird überall dort tätig sein, wo Menschen seiner Hilfe und Betreuung bedürfen". Dies geschieht insbesondere auf dem Gebiet der ambulanten Alten-, Kranken- und Familienpflege."

Evang.-Luth. Pfarramt
Schornbaumstraße 12, 90475 Nürnberg
fon    0911 834214
fax    0911 8370532
mail  pfarramt.altenfurt@elkb.de

Sparkasse Nürnberg

1.Vorstand/Kassier: Alexander Krüger
Telefon: (0151) 50 70 54 96
E-Mail: info@GDV-Altenfurt.de

2.Vorstand: Roland Braun

Sie möchten Mitglied werden? Bitte laden Sie hier die Beitrittserklärung und die Datenschutzerklärung herunter.